Somfy IO – welche Smarthomecentrale die keine Internetverbindung benötigt

Veröffentlicht 1 week   in Smart Home Systeme
0 1 week  

Hallo zusammen,

durch Unwissenheit bzw. Uninformiertheit bin ich in die Falle getappt und habe mir neben Somfy Maestria+ io – Motoren, auch eine Tahoma Premium gekauft.

Leider habe ich erst nach Registrierung festgestellt, dass zur Funktion IMMER eine Internetverbindung notwendig ist. Da ich nicht möchte, dass jeder, der die Zugangsdaten hat, ohne weitere Hürden die Steuerung bedienen kann – allein der Gedanke, dass jemand das Garagentor öffnen könnte, ist ein No-Go für mich (rein persönlich).

Jetzt zur Frage, gibt es eine Zentrale die die besagten Motoren offline steuern könnte?

Und falls jemand an einer am 05.06. aktivierten Tahoma Premium Interesse hat, kann gern Kontakt aufgenommen werden. 🙂

Ich hoffe, es gibt eine gute Alternative.

Beste Grüße … anbs

PS: Um Argumenten wie, na wie willst du denn steuern, ohne Internetverbindung, vorzubeugen, ein VPN ist vorhanden.

 
  • Liked by
Antworten