Smartlock mit RFID-Anhängern?

Veröffentlicht am 19. Februar 2021 in Sicherheit + Überwachung
0 am 19. Februar 2021

Moin zusammen!

Unsere Kinder kommen langsam in das Alter, wo sie eigene Schlüssel brauchen, aber noch die Tendenz haben, Sachen liegen zu lassen und/oder zu verlieren. Da ich keine gesteigerte Lust habe, bei jedem verlustigen Schlüssel, alles auszutauschen, dachte ich an ein Smartlock, das mit einer Art RFID-Token geöffnet werden kann und wo man die Tokens leicht deaktivieren kann, im Falle des Verlusts.

Außerdem wäre eine Funktion toll, die Alarm schlagen kann, wenn entweder zu einer bestimmten Uhrzeit oder wenn alle Smartphones das Gebiet verlassen haben, noch Türen nicht verschlossen sind.

Habt ihr Ideen oder gar konkrete Vorschläge?

 
  • Liked by
  • Cantello
Antworten