Smarthome Steuerung mit Logo und Raspberry Pi

Veröffentlicht am 23. April 2020 in Smart Home allgemein
2 am 16. Dezember 2019

Guten Tag,

 

Ich habe folgende Frage habe auf die schnelle nicht gefunden ich will mein Haus von einer Siemens Logo Steuern lassen.

Habe aber den Anspruch das ich von einer mehren Stellen im Haus von Touchscreen Display’s alles steuern will (Bin im Wohnzimmer und mache im Schlafzimmer das Licht aus) ich finde im Internet keine Möglichkeit das umzusetzen zwar würde das mit KNX funktionieren ich will es aber nicht in KNX realisieren.

Ich habe mir schon überlegt wie ich es mache ich nehmen einen Raspberry Pi und schließe das die ganzen Touchscreen Display’s an und die Output’s gehen dann an die Logo ich weiß aber nicht was für ein Bauteil ich am Raspberry Pi brauche und welcher Touchscreen Display für mich perfekt wären sie müssten so großen sein daß sie in dein normale Unterputz Dose reinpasst.

 

Danke schonmal im vorraus

 
  • Liked by
Antworten
0 am 16. Dezember 2019

Logo ist nicht der Königsweg dafür. Aber wie wäre es mit LogoControl?

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 23. April 2020

Ein Touchdisplay in einer Unterputzdose ist sicherlich machbar, aber da muss ja dann auch noch der Raspi, die Stromversorgung mit rein. Und ist das Display dafür nicht zu klein, um damit alle Verbraucher im Haus zu schalten? Da sieht man ja nichts drauf oder? Wäre da nicht ein Tablet mit Wand Dock in den Räumen besser geeignet?

  • Liked by
Antworten
Cancel