Smarthome ohne Cloud?

Veröffentlicht am 4. August 2021 in Keine Kategorie
0 am 3. Dezember 2018

Hallo,

nachdem mein Smart Home-System aktuell mal wieder nicht erreichbar ist, überlege ich mir eine Alternative anzuschaffen, die vollständig lokal funktioniert. Welche Smarthome-Systeme ohne Cloud sind Eurer Meinung nach empfehlenswert? Hier kommen meine weiteren Anforderungen an das System:

Smarthome ohne Cloud: Meine Anforderungen

  • wie geschrieben vollständig lokal / ohne Cloud
  • Integration von Philips Hue
  • Sprachsteuerung über Alexa (sofern das ohne Cloud überhaupt funktioniert?)
  • Steuerung von Thermostaten
  • Tür- und Fensterkontakte

Jemand eine Idee welches System auf diese Anforderungen passt?

Danke vorab!

Grüße

Lias

 
  • Liked by
Antworten
0 am 3. Dezember 2018

Hallo Lias,

ist vielleicht Apple HomeKit eine Alternative für Dich? Soweit ich weiß braucht Du dafür keine Cloud. Setzt aber natürlich voraus, dass Du ausschließlich Apple-Geräte im Haushalt nutzt, da man HomeKit mit Android nicht steuern kann (es gibt gar keine Android App für Apple HomeKit).

Viele Grüße

Jojo

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 23. Januar 2019

Auch hier wieder die beste Lösung: Z-Wave.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 23. Januar 2019

Schaue homee mit Z-Wave Cube mal an

  • Liked by
Antworten
Cancel