Smarthome mit Xiaomi: Eure Erfahrungen?

Veröffentlicht am 27. November 2021 in Keine Kategorie
0 am 3. Dezember 2018

Hallo Smarthome Forum,

Xiaomi bietet ja mittlerweile neben dem Mi Robot (Saugroboter) noch diverse weitere Smarthome-Komponenten an, z.B. Wassersensor, Bewegungsmelder und Leuchtmittel.

Die Preise der Xiaomi Smarthome Produkte sind wenig überraschend ziemlich günstig, weshalb ich überlege, ob das vielleicht eine sinnvolle Alternative zu Innogy, Devolo und Co. sein könnte. Andererseits bin ich bei Xiaomi immer skeptisch, vor allem was Datenschutz und Datensicherheit angeht.

Hat jemand mit den Xiaomi Produkten für das Smarthome schon Erfahrungen gemacht?

Grüße

Fabian

 
  • Liked by
Antworten
0 am 3. Dezember 2018

Hallo,

also ich selber hab es nicht im Einsatz, aber ein Bekannter. Der ist auch sehr zufrieden damit, scheint gut zu laufen.

Gruß Helle

  • Liked by
Antworten
Cancel