Smarthome Kaufberatung

Veröffentlicht am 4. Dezember 2021 in Keine Kategorie
0 am 26. November 2018

Hallo und moin moin,

wünsche noch ein frohes Neues in die Runde 🙂

Ich gucke und suche schon seit einiger Zeit ein gutes und “einfaches” Smarthome System samt Benutzeroberfläche.
So richtig gut scheint das hier im Lande noch nicht die Runde zumachen, “wenig” Foren und Stimmen dazu.
Und viele Systeme die alle ihre Pro und contras haben……

Ich suche einfach ein schönes einfaches Sytem, welches einfach ! zuprogrammieren ist und dazu über ein Tablet oder so eine schöne Benutzeroberfläche hat, am liebsten natürlich das meine vorhandenen Elemente integriert werden können 🙂

Heizungssteuerung, Beleuchtung, Alarmfunktion (Fensterkontakte), ne Uhr und ne kleine Wetterapp sollten drauf sein. nen Musikplayer wär auch nicht schlecht ;D

Ich habe zu Hause bereits ein EQ-3 MAX! System mit Cube (866MHz, Thermostate und Fensterkontake)
Beleuchtung läuft wenn über Smartwares (433MHz)….
Jetzt bin ich vor eingiger Zeit über Bilder von smarthome Steuerungen gestoßen und wollte das auch haben…..
Raspberry samt Display gekauft, gemacht getan und und und….einfach viel zu aufwenig…..egal ob openhab oder FHEM…..

Mir persönlich gefällt Fibaro recht gut,ok kunterbunt….aber funktionell oder ? Da passen meine Sache garnich……

MfG
Andreas

 
  • Liked by
Antworten
0 am 26. November 2018

Moin,

was sind den “deine Sachen”

Fibaro gehört zu den besten und beliebtesten Gateway in Europa, allerdings hat sich die Oberfläche seid 5 Jahren oder so nicht verändert 😀

Gruß Helle

https://control-your-home.de/

  • Liked by
Antworten
Cancel