Smarthome für Einsteiger gesucht (Einkaufsberatung)

Veröffentlicht am 4. August 2021 in Keine Kategorie
0 am 3. Dezember 2018

Hallo Forum,

ich suche für meine Eltern ein Smarthome-System, das die unten aufgeführten Funktionen haben sollte. Wichtig ist, dass sich das System an komplette Smarthome-Einsteiger richtet: Eine sehr einfache Bedienung (gerne auch über Alexa) ist die mit Abstand wichtigste Anforderung.

Hier die weiteren Anforderungen:

  • Steuerung von Zwischensteckern
  • Einfaches Alarmsystem mit Tür- und Fensterkontakten
  • einfache Bedienung wie oben geschrieben über App und idealerweise über Alexa
  • Steuerung von Heizkörperthermostaten
  • Es sollte eine Sirene für das System erhältlich sein, da es als Alarmsystem eingesetzt werden soll

Mit welchem Sysrtem würdet Ihr das umsetzen? Vielleicht Homematic IP? Oder z.B. Devolo Home Control?

Grüße

Bewohner

 
  • Liked by
Antworten
0 am 3. Dezember 2018

Hallo Bewohner,

Homematic IP wäre sicherlich nicht verkehrt, zu Devolo Home Control kann ich leider nichts sagen. Vielleicht als Alternative noch Qivicon / Telekom Smarthome anschauen, das eignet sich meiner Meinung nach auch gut für Einsteiger. Dafür wird allerdings eine monatliche Grundgebühr fällig, die soweit ich weiß bei Homematic IP nicht anfällt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es für Homematic IP bereits eine Sirene gibt?

Grüße

Timotim

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 6. Dezember 2018

Alle deine Anforderungen sind mit Innogy Smarthome bereits realisiert: Mehr hier: https://community.innogy.com/

  • Liked by
Antworten
Cancel