Smarthome-Alarmanlage: Echo Lautsprecher als Sirene nutzen?

Veröffentlicht am 15. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 22. Dezember 2018

Hallo,

ich will mir ein Smarthome-System als Alarmanlage einrichten und da ich schon einen Echo Lautsprecher habe frage ich mich gerade, ob man den Lautsprecher irgendwie als Sirene für ein Smarthome-Alarmsystem nutzen kann? Falls ja, mit welchem System funktioniert das?

Danke!

VG

Jan

 
  • Liked by
Antworten
0 am 22. Dezember 2018

Hallo Jan,

die Idee ist nicht schlecht, aber soweit ich weiß ist es bislang nicht möglich den Echo Lautsprecher als Alarmsirene einzubinden. So wirklich sicher wäre das aber denke ich auch nicht, da ein Einbrecher ja einfach den Stecker von Deinem Echo Lautsprecher ziehen könnte und dann auch die Sirene deaktiviert wäre. Da würde ich mir dann doch lieber eine “echte” Alarmsirene kaufen, kostet ja letztendlich auch nicht die Welt…

Freddy

  • Liked by
Antworten
Cancel