Smarte W-Lan Steckdose zusätzlich mit W-Lan-Touch schalten

Veröffentlicht am 3. Februar 2020 in Smart Home allgemein
0 am 3. Februar 2020

Guten Morgen zusammen,

steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon geben sollte, ich habe mich, was die Suche betrifft, wirklich bemüht 😉

Um folgendes geht es:

Ich habe mehrere smarte Steckdoses mit TASMOTA Firmware vorliegen, diese sind am iobroker angebunden, funktioniert alles tadellos. Jetzt gibts folgende Herausforderung:

2 dieser Steckdosen befinden sich hinter einem Schrank. An den Schalter komme ich folglich nur schwierig. Die Schaltung via Web funktioniert, jedoch hätte ich gern die Möglichkeit, diese mittels eines WLAN-Schalters, welcher irgendwo an der Wand hängt (Batteriebetrieben!), zu steuern. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Und wenn ja, nach welchen Produktnahmen sucht man da genau?

Danke für eure Hilfe 🙂

 
  • Liked by
Antworten