Smarte Türklingel OHNE Kamera?

Veröffentlicht am 19. Dezember 2020 in Smart Home Systeme
3 am 10. Dezember 2020

Hey alle, ich bin mittlerweile frustriert. Ich suche nach einer Lösung bei meiner Wohnung die Türklingel über meine Sonos One Lautsprecher via Alexa auszugeben. Im Internet findet man jedoch ständig diese doofen Kamera Klingeln etc.

Die Klingel ist in einem Altbau integriert, und ist eigentlich eine alte Glocke. Die Klingel erhölt bei Betätigung der Klingeltaste einen Stromimpuls. Was ich brauchen könnte wäre einen Gerät dass den Strom erkennt und dann das Signal über Zigbee an Alexa sendet. Gibts da nichts? Wonach muss ich suchen?

Smart Home ist grad eher nix-geht-home für mich.

Danke für die Hilfe.

 
  • Liked by
Antworten
0 am 10. Dezember 2020

Habe da auch nix einfaches im iNet gefunden.

Es gibt da zwar etwas vom Homematic, da benötigst du dann aber auch die Bridge (CCU) von denen oder simulierst es mit einem Pi und dem Funkadapter vom HM. Habe ich zwar auch bei mir mit einem Pi so laufen (für Thermostate, Tür/Fenstersensoren…), habe aber eine Gegensprechanlage und da wird’s schwierig.

Es gibt zwar unzählige Basteltipps (Relais, Oktokoppler usw.), aber alles nicht so einfach und wie dann zu Alexa bringen?!

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 16. Dezember 2020

Hattest du dir schon die Arlo Smarte Türklingel angeschaut? Die gibt es zumindest auch ohne Kamera: klick

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 19. Dezember 2020

Hast du 230V irgendwo in der Nähe?

  • Liked by
Antworten
Cancel