Smarte Stromzähler

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 6. Juni 2019

Hallo,

ich bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einem intelligenten Stromzähler, welcher die derzeitigen Stromflüsse und den Verbrauch in einem Zeitraum aufzeichnet.

Zudem sollte dieser eine Netzwerkschnittstelle besitzen und über irgendwelche Protokolle auch selbst erreichbar sein (also ich will mir selber ne App basteln, die mir dann die Daten anzeigt und auswertet).

Dabei bin ich bis jetzt auf das smartGrid von Devolo gestoßen, aber nicht nicht ganz überzeugt davon.

Vielleicht kennt ja jemand von euch eine gute Lösung und kann mir da mal ein bisschen bei der Entscheidung/Suche helfen.

Vielen Dank schon im Voraus.
~Zottelmann

 
  • Liked by
Antworten
0 am 15. Juli 2019

Ich hänge mich hier einfach mal an die Frage ran, ich suche nämlich auch einen smarten Stromzähler. Vielleicht hat irgendjemand einen Tipp?

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 15. Juli 2019

Stromzähler mit S0, D0, Modbus, SML, EDL, wM-Bus oder KNX gibt es von unterschiedlichen Herstellern. Einfach das kaufen was einem am besten zusagt und anbinden.

  • Liked by
Antworten
Cancel