Smarte Lichtschalter

Veröffentlicht am 3. Juni 2020 in Smart Home allgemein
1 am 3. Juni 2020

Hallo, ich besitze derzeit 2 Smarte Lampen und wollte in 2 weitere Zimmer ebenfalls das Licht per Sprache steuern, jedoch sind hier LED Deckenlampen also benötige ich die Smarten Lichtschalter.

1. Zimmer
2 Schalter in Wechselschaltung
1. Schalter folgende Kabel: 2 Schwarze (L) und 2 Braune (sitzen an 2 Pfeilen)

2. Schalter folgende Kabel: 1 Schwarzes (L) und 2 Braune (sitzen an 2 Pfeilen)

Brauche ich hier 2 Smarte Lichtschalter oder reicht einer?
Welche würdet Ihr empfehlen?
Kein Neutralleiter vorhanden!

2. Zimmer
1 Schalter mit 2 Schwarze (L) und 1 Braunes (Pfeil)

Ach hier keine Neutralleitung!
Welcher Smart Schalter würde hier passen!

Kenne mich hier nicht wirklich aus und benötige nur die Schalter, installieren wird es ein Elektriker keine Sorge 🙂

Danke!

 
  • Liked by
Antworten
0 am 3. Juni 2020

Sonoff T4EU1C
Den habe ich gefunden, benötigt keine Nullleitung hat aber nur 1 „Loch“ für N und 1 für Lampe? Wechselschaltung würde hier nicht funktionieren nehme ich an. Wie seht es damit im Zimmer 2 aus?

  • Liked by
Antworten
Cancel