Smarte LED Birne für`s Schlafzimmer

Veröffentlicht am 18. Oktober 2021 in Keine Kategorie
0 am 26. November 2019

Hallo zusammen,

mich plagt die Unwissenheit und das Internet ist aktuell auch nicht wirklich hilfreich.

Ausgangssituation: Ich möchte im Schlafzimmer meine Nachttischlampen mit smart LED Birnen ausstatten. Bisher nutze ich herkömmliche E14 Glühbirnen mit 25 Watt die ich über einen Dimmer schön “dunkel” machen kann, sodass direkt eine Einschlafstimmung aufkommt. Ich will es nicht wirklich hell, es reicht wenn man gerade eben den Weg zur Tür/zum Bett sieht. Im Wohnzimmer nutze ich smarte GU10-Lampen mit 5 Watt die ich mittels TuyaSmart bzw. Alexa (Echo Dot) steuer. Wenn ich diese auf das minimum dimme, wäre mir das Licht für`s Schlafzimmer immer noch viel zu grell. Smarte LED Birnen mit 1-2 Watt finde ich jedoch nicht, hab etliche Online-Shops durchstübert. Gibt es einen anderen Weg die Birnen abzudunkeln, ohne Folie, Farbe oder sonstige Dinge einsetzen zu müssen? Ich hoffe das hier jemand einen Tipp hat?

PS: Paulmann hat eine E14-Birne mit 2,5 Watt im Portfolio, diese funktioniert jedoch nur mit ZigBee und das kann der Echo Dot ja leider nicht.

Gruß

Alex

 
  • Liked by
Antworten