Smart WIFI Schalter der auf Strom reagiert

Veröffentlicht am 18. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 27. Januar 2019

Guten Abend liebe Smart Home Experten,

gibt es einen Smart WIFI Schalter ( z.B. die bekannten von Sonoff ) der mit 230 Volt versorgt wird und der auf eine 5-8 Volt “Steuerspannung” reagiert ? Ich möchte über die App IFTTT im Alarmfall ( Ich bin Mitglied einer Feuerwehr ) das Licht einschalten lassen.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ?

 
  • Liked by
Antworten
0 am 3. März 2019

so was suche ich auch …

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 3. März 2019

der Shelly-1 kann an die Hersteller App den “Schaltungsgestaltung” zurückmelden auch wenn er über einen Handschalter umgeschaltet wurde …

leider wird das Teil nicht als “Eingang” bei Alexa ausgewertet.

man(n) kann es schalten aber Anhang des Zustandens keine Routinen auslösen …

wenn … dann .. geht zumindest bei Alexa mit dem Shelly-1 der das an sich kann leider nicht

  • Liked by
Antworten
Cancel