Smart steckdosen lassen sich nicht mit wifi verbinden

Veröffentlicht am 11. Januar 2021 in Smart Home allgemein
2 am 11. Januar 2021

Liebe Community,

 

ich habe mir letztens ein smartes Steckdosen Pack von ZooZee auf Amazon bestellt.

 

Als ich diese nun in unser WiFi Netz einbinden wollte schlug dieses fehl.
Wir haben eine Fritzbox 7580.
Beide in der App Smart Life zur Verfügung stehenden Modi zur Verbindung (EZ & AP modus) wurden getestet jedoch bei keinem der beiden ein Erfolg.

 

Im Internet finden sich auch keine neuen Lösungsvorschläge mehr.
Das 5 ghz Netz wurde raus genommen, ein repeater ausgeschaltet, WPA&WPA2 aktiviert und sogar ein neues Netz aufgestellt welches komplett Offen war.

 

Komischer Weise funktionierte es sich mit einem mobilen Hotspot eines s20 FE zu verbinden und die Steckdosen so zu verbinden.

 

Wie gesagt Fritzbox7580 und die Steckdosen sind von ZooZee.
Ich hoffe einer von euch hat einen Lösungsvorschlag parat oder hat auch solche Erfahrungen gemacht.

 

MfG Vincent

 
  • Liked by
Antworten
1 am 11. Januar 2021

Du hast die Lösungsansätze, die ich jetzt probiert hätte, bereits durch ( 5 ghz Netz raus, Repeater ausgeschaltet etc.). Kurzum: Ich würde die Dinger an Amazon zurückschicken und zu einer anderen Marke greifen. 

  • Liked by
Antworten
Cancel