Smart Plug in Szene mit einbinden

Veröffentlicht am 19. August 2021 in Philips Hue
0 am 19. August 2021

Servus, folgende Situation: Ich habe im Wohnzimmer eine Hue Deckenlampe (Centris), 2 Ecklampen (Iris) und über eine Hue Steckdose (Smart Plug) kann ich die Wohnwandbeleuchtung an und ausschalten. Alles schön miteinander über eine Hue Bridge, der Philips Hue App und dem Hue Dimmschalter verbunden.

Lampen und Smart Plug sind unter dem Zimmer „Wohnzimmer“ zusammengefasst. Meine Wunschvorstellung ist, mit dem ersten Tastendruck des Dimmschalters die Deckenlampe und die beiden Ecklampen an und auszuschalten. Über die Tastendrücke 2-5 dann verschiedene Szenen anzuwählen. In meinem speziellen Fall möchte ich zum Beispiel bei Tastendruck 3 dass der Smart Plug, also die Wohnwandbeleuchtung mit angeht. Vorher soll die aus bleiben, und auch bei Tastendruck 4 wieder ausgehen.

Ich hab echt in sämtlichen Foren gelesen und selbst viel ausprobiert, aber ich bekomme es einfach noch nicht so installiert. Im Moment geht bei Tastendruck 1 alles an, also auch der Smart Plug (Wohnwand), bei  Tastendrücke 2-5 wechselt die jeweilige Farbe je nach eingestellter Szene bei Decken- und Eckleuchten, allerdings bleibt auch die Wohnwand immer mit an. Über den Ausschalter der Fernbedienung geht alles wieder aus, inkl. des Smart Plugs (Wohnwand).

Weiß jemand eine Lösung?

 
  • Liked by
Antworten