Smart Life App: Welche Geräte sind kompatibel?

Veröffentlicht am 11. Januar 2020 in Smart Home allgemein
2 am 8. Januar 2020

Hallo,

ein Bekannter von mir nutzt die Smart Life App (Smart Life – Smart Living) und möchte sein Smart Home weiter ausbauen. Gibt es irgendwo eine Übersicht mit Smart Life kompatiblen Geräten? Welche Produkte kann man über die Smart Life App steuern? Ich habe offen gesagt von dem System vorher noch nie etwas gehört aber die App scheint recht verbreitet zu sein?

Viele Grüße

Matze

 
  • Liked by
Antworten
0 am 8. Januar 2020

Hallo Matze, 

soweit ich weiß gibt es nur vergleichsweise wenig Produkte, die mit der Smart Life App kompatibel sind. Ad hoc habe ich folgendes gefunden:

  • Die WLAN-Steckdosen von Teckin (Amazon*)
  • Die Lichtschalter von Koogeek
  • einige Überwachungskameras, beispielsweise die von Luminea
  • diverse Leuchtmittel, ebenfalls z.B. von Luminea

Aber wirklich gut kenne ich mich mit dem Smart Life-System leider nicht aus. Vielleicht weiß jemand mehr?

Grüße

Friedhelm

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 11. Januar 2020

Es gibt sehr viele Chinaprodukte für Smart Life. Schau mal in Amazon nach und suche nach Smart Life oder Tuya Smart. Ist beides das gleiche und läuft über den Tuya-Server in China. Sehr viele Hersteller von Steckdosen, Schaltern, Lampen, LED-Strips Steuerung, Duftlampen usw. nutzen diese Apps. Es läuft fast alles über WLAN und teilweise BT.

  • Liked by
Antworten
Cancel