Smart Life App und IFTT mit 2 Smartphone Automatisch schalten

Veröffentlicht am 5. Januar 2020 in Smart Home allgemein
0 am 5. Januar 2020

Guten Tag,

ihabe dieses Forum entdeckt, vieleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich habe eine Gosund Stecker und möchte diesen über der Smart Life App Automatisch Steuern wenn ich oder meine Frau das Haus betreten oder verlassen. Also habe ich auf der Smart Life App unter Smart, 2 Aufgaben erstellt, 1 mal Stecker ein und einmal aus. Darauf habe ich dann über IFTTT, 2 Applets erstellt, das wenn ich mich über Wifi verbinde, der Stecker ausschaltet und wenn mein Android Smartphone sich wieder von Wifi trennt, das sich der Stecker wieder einschaltet. Funktioniert alles wunderbar.

Das gleiche habe ich dann auf den Smartphone meiner Frau gemacht, aber nun weiß ich nicht mehr weiter? Wie kann ich es erreichen, das der Stecker erst dann Einschaltet, wenn beide Wifi verbundenen Smartphone außer Haus sind?

Vielen Dank

Oliver

 
  • Liked by
Antworten