Smart Home: Wie kann man eine zuverlässige Anwesenheitserkennung im Raum realisieren?

Veröffentlicht am 5. Februar 2020 in Smart Home Systeme
2 am 27. Januar 2020

Hallo,

ich arbeite ab und zu im Homeoffice (sind immer unterschiedliche Zeiten und Wochentage) und überlege, wie eine zuverlässige Lösung aussehen könnte, mit der das Smart Home-System erkennt, dass sich gerade eine Person im Raum aufhält und dementsprechend das Licht und die Heizung einschaltet. Habt Ihr bei Euch so etwas umgesetzt? Über Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Friedhelm

 
  • Liked by
Antworten
0 am 27. Januar 2020

Präsenzmelder und weitere Sensoren.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 5. Februar 2020

Habe Z-Wave Bewegungsmelder, und für eine generelle Erkennung frage ich mein Google Wifi ab.

  • Liked by
Antworten
Cancel