Smart Home System: Wer hat Erfahrungen mit Homee?

Veröffentlicht am 5. August 2021 in Homee
0 am 18. Januar 2019

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich von der Idee, ein Smart Home auf Open Source Basis selber zu basteln, wieder abgekommen (zu zeitaufwendig und zu nervig meiner Meinung nach).

Jetzt tendiere ich aktuell zu dem Smart Home System Homee ( https://hom.ee/ ) Vorteil aus meiner Sicht: Das System unterstützt mehrere Funkstandards, man hat also eine größere Auswahl hinsichtlich der Sensoren und weiteren Komponenten.

Bevor ich mir das Homee System kaufe, wollte ich aber hier mal die Experten befragen, was sie von dem System halten. Wer von Euch hat Erfahrungen mit Homee? Welche Vor- und Nachteile gibt es aus Eurer Sicht? Und kennt Ihr ansonsten noch sinnvolle Alternativen zu Homee, die ebenfalls mehrere Funkstandards unterstützen?

Viele Grüße

Fritti

 
  • Liked by
Antworten