Smart Home Lösung Licht

Veröffentlicht am 2. Februar 2020 in Smart Home allgemein
1 am 1. Februar 2020

Hi zusammen,

beschäftige mich gerade mit dem Gedanken ein Smart Home System in unser Haus (wird gerade renoviert) zu integrieren. Ich kenne mich leider nicht aus und habe keinen vergleichbaren Topic gefunden.
Wir werden in unserem Wohnzimmer sowohl eine dimmbare indirekte LED Beleuchtung (24V Led Strip) sowie einige dimmbare Spots (230V Spots) verbauen. An 3 Stellen sollen kabelgebundene Taster die Ansteuerung ermöglichen, die wiederum mit zentralen Relais verbunden sind.
Gäbe es die Möglichkeit auch ein “Smartes Relais” zu nutzen, das sich über 3 kabelgebundene Taster ansteuern lässt (und natürlich die Smartfuntkionen integriert hat). Und falls ja, welches?

Vielen Dank und beste Grüße

 
  • Liked by
Antworten
0 am 2. Februar 2020

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus 🙂

Was spricht denn gegen das Philips Hue-System? Damit bleibt Ihr auf jeden Fall flexibel was künftige Erweiterungen angeht…

Viele Grüße

jan

  • Liked by
Antworten
Cancel