Smart Home: Hat jemand mit Somfy Erfahrungen?

Veröffentlicht am 22. Januar 2020 in Keine Kategorie
0 am 20. März 2019

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat mich nach einer Einschätzung zu dem Smart Home-System Somfy gefragt aber leider habe ich bislang damit keine Erfahrungen.

Nutzt hier im Forum jemand Somfy? Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen? Würdet Ihr das System weiterempfehlen? Wie zuverlässig funktioniert die Steuerung?

Danke und Grüße

Dahousecat

 
  • Liked by
Antworten
0 am 20. März 2019

Ich habe Somfy selber nicht im Einsatz, meine Nachbarn nutzen aber das System und sind soweit ich weiß damit zufrieden.

Diesen Erfahrungsbericht über Somfy fand ich auch ganz interessant: https://www.android-user.de/im-test-das-somfy-tahoma-premium-hub/

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 8. April 2019

Ich habe die Somfy Basisstation Tahoma im Einsatz in Kombination mit den Smoove Uno A/M Wandschalter, womit ich meine motorisierten Rolladen steuere, sowie ein Fenster steuere. Habe das System seit Dezember im Einsatz und bisher keine einzige Fehlsteuerung oder Ausfall verzeichnet. Stand heute kann ich daher eine klare Empfehlung aussprechen.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 22. August 2019

Habe selber Somfy Tahoma mit 6 RS100 Motoren, und einem A/M Wandschalter IO

Vertreibe Somfy auch mit unserer Firma und bin sehr begeistert davon.

 

Gerade in Entwicklung und weiterentwicklung sind die ganz vorne mit dabei.

Kaum 4 Jahre richtig im Smart-Home geschäft und übertreffen schon so manche.

gruß Manu

PS: Die Tahoma oberfläche soll anfand 2020 komplett überarbeitet sein, das heißt endlich anstendige Wenn-Dann funktionen

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 1. September 2019

@kl4ypl3x

darf ich fragen woher hast die Info dass Tahoma Oberfläche Anfang 2020 überarbeitet wird? Ich freu mich natürlich wenn es so wäre, besonders die „Wenn-Dann“ Funktionen haben es nötig. Ich bezweifle dass so was kommen wird genauso wie die Geschichte mit HomeKit Versprechen.

Ich habe selbst Tahoma inkl Serenity Alarm und bis jetzt läuft erstaunlich alles stabil was die Steuerung von Produkten, Sensoren und Alarm angeht aber alles ist zu einfach gehalten und lässt kein Raum für feine(Experten)Einstellung.

Gruss

zarif

  • Liked by
Antworten
Cancel