Smart Home Erstinstallation Kaufberatung

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 11. Dezember 2019

Hallo im Forum

Im Smart Home Einsteiger und möchte mich hier mehr Informieren… Die ersten Schritte mit Smart Home und Echo / Alexa haben ich gemacht… Habe 2 Echos und zwei Smart Home Steckdosen von Swiss one SH 100 mit der KAFO App  und mein Schwiegersohn hat mit vor längerer Zeit von RWE die SmartHome Zentrale geschenkt.

Der Echo und die Steckdosen funktionieren mit der App und auch über die Echo´s  Aber es gibt wie ich festgestellt habe viele Anbieter von Smart Home Produkten und jeder bietet seine App an… Gibt es eine App für alle oder die meisten Smart Home Produkte ?

So richtig bin ich mit den Smart Home Steckdosen von Swiss one SH 100 ( gekauft für a. 12 Euro bei Saturn) nicht zu frieden…. Was würdet Ihr empfehlen ?

Frage zu der RWE Smart Home Zentrale, dort funktioniert die App nicht mehr …. kann ich die Zentrale entsorgen oder lässt die sich noch für die ersten Schritte wieder verwenden…  Was habt Ihr für Erfahrungen mit diese Smart Home Zentrale

 
  • Liked by
Antworten