Smart Geräte kompatibel ?

Veröffentlicht am 7. Juli 2021 in Smart Home allgemein
2 am 7. Juli 2021

Hey

Ich bin durch Zufall auf den Geschmack gekommen die Vorzüge von Smart Home fähigen Geräten auszunutzen ( Schlafzimmer / Amazon 4 Cube – Alexa fernsehe aus / an / lauter / leiser etc ) . Es fehlt mir aber noch Licht an aus . Ich habe mittlerweile einige Smart Home fähige Geräte und wollte mal anfangen diese in mein zuhause einzuweihen . Allerdings macht es die fehlende kompatibelität anscheinend nicht so einfach …

Ich besitze folgende Geräte :

-Handy : iPhone 8 bald 12
-Phillips hue Bridge + Schalter + 2x e27 Color
( wobei ich vor habe jeden Raum mit 3-5 Beinen auszustatten bei günstigen Angeboten )

-Wohnzimmer tv: Sony 65XH9505 (neuer tv)
-Schlafzimmer tv: Amazon Fire 4K CUBE (Alexa integriert )

-Smart Steckdosen gesucht am liebsten mit detaillierten Strom Zähler Informationen wie bei eve Energie halt Alexa / Apple / hue compatible 🙁 ( find keine )

Habt ihr Tipps wie ich die Geräte alle zusammen steuern kann ? Lg

 
  • Liked by
Antworten
1 am 7. Juli 2021

Na – wenn du schon Apple-Devices hast, dann versuch es doch mal mit Apple-Homekit.
Und wenn du alles unter einen Hut bekommen willst, dann hol dir einen Raspberry Pi, installiere ein fertiges Image mit „Homebridge” auf eine SD-Card und nutze das Plugin homebridge-config-ui-x. Damit kannst du per WEB-UI (Browser) deine Homebridge steuern bzw. Plugins komfortabel installieren. Dann kannst du auch HUE oder Tradfri oder das TV oder WLAN-Steckdosen unter einer Zentrale (Homekit) auf jedem Apple-Devices steuern und automatisieren, egal ob iPhone oder iMac, MacBook usw.

  • Liked by
Antworten
Cancel