Siri Shortcuts mit Alexa aktivieren?

Veröffentlicht am 4. August 2021 in Keine Kategorie
0 am 27. Dezember 2018

Hallo Smarthome-Forum,

weiß hier jemand ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Siri Shortcuts über Alexa zu aktivieren? Hintergrund ist, dass ich einige Geräte habe, die zwar mit Apple HomeKit / Siri, jedoch nicht mit Amazon Alexa kompatibel sind. Und ich habe halt mittlerweile im ganzen Haus Echo Lautsprecher verteilt 🙂

Grüße

Gerhardt

 
  • Liked by
Antworten
0 am 27. Dezember 2018

Hallo Gerhadt,

also grundsätzlich ist das schwierig. Ich denke mit Homebridge (musst Du auf einem Raspberry Pi installieren) könnte es funktionieren. Ich weiß nicht ob dabei auch die Siri Shortcuts untersützt werden, aber zumindest kannst Du mit Homebridge grundsätzlich HomeKit-Geräte mit Alexa steuern, nachdem Du dden Homebridge Alexa Skill aktiviert hast.

Ist aber sicherlich etwas aufwendiger / “fummeliger”…

VG

Bewohner

  • Liked by
Antworten
Cancel