Siri kann Hue nicht mehr dimmen

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Apple HomeKit
0 am 1. Dezember 2019

Hallo,

habe seit ein paar Tagen eine Hue Bridge mit 4 LivingWhites Leuchten. Alles eingericht und konnte dann mit Siri die Lampen beliebig dimmen. In der HomeKit App wurde neben den Lampen auch ein Dimmer angezeigt. Habe aber keinen Hardware Dimmer wohlgemerkt.

Jetzt hab ich den beim rumspielen in der Homekit oder Hue App irgendwie entfernt. In den Apps kann ich noch dimmen aber nicht mehr mit Siri. Die sagt jetzt dass kein Gerät diese Funktion unterstützt. Es geht nur noch ein und aus.

Ich hab schon die Bridge reseted aber das hat nichts gebracht. Habt ihr eine Idee wie ich diesen “virtuellen Dimmer” wieder reinkriege?

Viele Grüße

krider

 
  • Liked by
Antworten
0 am 10. Dezember 2019

Was sagt Siri denn, wenn Du die Philips Hue Lampen dimmen möchtest? Wird irgendeine Fehlermeldung angezeigt?

  • Liked by
Antworten
Cancel