Schalter geht Licht nicht….

Veröffentlicht am 19. Dezember 2020 in Smart Home Systeme
4 am 16. Dezember 2020

Hallo alle….
Ich bin Neueinsteiger und hat bis jetzt alles gut geklappt. Nun stehe ich aber vor einem Problem.
Nach der Installation eines SmartLife Lichtschalters geht das Licht nicht an. Der Schalter reagiert auf die App und auch mit der Hand. WLAN liegt auch an und Alexa kann ihn völlig normal bedienen…. ABER ES BLEIBT DUNKEL🤔 Das Licht geht einfach nicht an.
Kennt jemand dieses Problem?
Grüße Torsten

 
  • Liked by
Antworten
1 am 16. Dezember 2020

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

  • Lampe kaputt oder fehlt
  • Kabel nicht angeschlosse
  • Sicherung nicht drin oder FI raus
  • Phase oder N nicht angeschlossen

Wenn du kein elektriker bist könnte es zum Problem werden

  • Liked by
Antworten
Cancel
1 am 19. Dezember 2020

Ja ist ein typisches Problem der Selbermacher ohne Fachwissen. Hole dir jemanden ins Haus der sich mit Elektrik auskennt.

  • Liked by
Antworten
Cancel