Schalter für WLAN-Lampe

Veröffentlicht am 18. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 6. Dezember 2018

Hallo Zusammen.

Ich bin ganz neu hier und dierekt mit einer nicht mal so schlauen frage gekommen.

Ich nutze zuhause diverse clevere Geräte die ich über die Smartlife App und Alexa steuere. Nur im Schlafzimmer ist absolutes mikro verbot ;). Da wir dort noch auf den Komfort von dimmbaren LEDs verzichten möchten suche ich nun einen Schalter/Dimmer den ich an die Wand kleben kann der Helligkeit sowie An und Ausschalten beherrscht. Dabei soll dieser aber nicht den alten Schalter ersetzen, der ist dann deaktiviert, sondern das lästige Verfahren jedesmal sein Handy zum schalten bemühen zu müssen.

Es gibt so etwas ja schon bei Osram, allerdings hätte ich gerne etwas das mit meinen bisherigen Geräten und mit Smartlife kompatibel ist.

Mfg

Greer

 

 
  • Liked by
Antworten
0 am 7. Dezember 2018

Hallo Greer,

willkommen hier im Smarthome-Forum! Welches Leuchtmittel kommt denn im Schlafzimmer zum Einsatz, d.h. von welchem Hersteller stammt die WLAN-Lampe?

Viele Grüße

Joho

  • Liked by
Antworten
Cancel