Saugroboter mit HomeKit steuern?

Veröffentlicht am 4. April 2020 in Apple HomeKit
1 am 2. April 2020

Guten Morgen zusammen,

ich plane die Anschaffung eines weiteren Saugroboters und würde gerne ein Gerät kaufen, das man mit HomeKit steuern kann. Gibt es überhaupt schon Saugroboter, die HomeKit-kompatibel sind? Insbesondere würde ich gerne den Staubsauger (bzw. den Reinigungsvorgang) basierend auf der An- / Abwesenheit der Bewohner über HomeKit aktivieren.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Offiziell unterstützt HomeKit soweit ich weiß ja noch keine Saugroboter.

Viele Grüße!

 
  • Liked by
Antworten
0 am 4. April 2020

Nativ für Homekit gibts noch nix am Markt. Es gibt zwar verschiedene andere Lösungen (Homebridge, ioBroker usw.), was auch super funktioniert, aber halt immer etwas aufwendig und definitiv keine “out-off-the-box” Lösung ist.

  • Liked by
Antworten
Cancel