Saugroboter in Alexa Routinen einbinden?

Veröffentlicht am 9. Dezember 2021 in Haushaltsroboter
0 am 22. Dezember 2018

Hallo zusammen,

ich werde mir in Kürze einen Alexa-fähigen Saugroboter kaufen (habe bereits den Xiaomi Mi Robot, aber der ist ja leider nicht mit Alexa kompatibel). Was ich gerne machen würde: Ich möchte eine Alexa Routine (“Alexa, reinige das Haus!” oder so) erstellen, mit der dann automatisch auch der Saugroboter gestartet wird. Weiß jemand, ob so etwas funktioniert?

Viele Grüße

Tino

 
  • Liked by
Antworten
0 am 22. Dezember 2018

Hallo Tino,

bislang ist es leider nicht möglich, Saugroboter in Alexa-Routinen einzubinden. Wäre sehr cool, klappt aber leider nicht…

 

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 22. Dezember 2018

Wie Phil bereits geschrieben hat ist es leider noch nicht möglich Saugroboter in Alexa Routinen einzubinden. Ich warte auch sehnsüchtig auf diese Funktion.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 23. Dezember 2018

Welche Vorteil erhofst Du dir davon, wenn du deinen Saugroboter mit Alexa verbindest?

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 27. Dezember 2018

Übrigens: Den Xiaomi Mi Robot kannst Du zwar nicht mit Alexa, aber zumindest mit Siri / HomeKit steuern. Musst dafür nur das Firmware-Update installieren und dann bei den Siri Shortcuts den entsprechenden Befehl einrichten. Ich nutze das selber täglich und es funktioniert einwandfrei (praktisch ist es zum Beispiel den Xiaomi Mi Robot mit der Apple Watch zu starten 🙂

  • Liked by
Antworten
Cancel