Rolladenmotor Welcher???

Veröffentlicht am 24. Oktober 2021 in Keine Kategorie
0 am 26. November 2018

Hallo Leute,

ich bin Rene und neu hier. Ich bin gerade dabei mir 3 Rolladen von Gurtwickler auf Rolladen mit Motor umzurüsten.
Dabei stell sich eine Frage….

Der Rolladenmotor den ich im Auge habe hat bereits Hindernisserkennung und Festfrierschutz integriert. Ist von der Marke Somfy. Was ich möchte ist aber folgendes:
– Schalten mit Busch und Jäger Schalter wippe
– zusätzlich mit HomeKit kompatibler Hardware.

DIE FRAGE >> BRAUCHE ICH EIN RELAIS WIE ZB. FIBARO ROLLER SHUTTER UM GEWISSE KOMMANDOS WIE ” FAHRE ROLLADEN AUF 50%” oder “Fahre R olladen nach oben/unten”geben zu können per SIRI, oder reicht es einen Smarthome fähigen Wall Switch wie ELGATO Switch zu verwenden der nur die Spannung drauf schaltet?

Ich hoffe ich hab es richtig formuliert und es kann mir jemand helfen.

DANKE euch

lg rene´

 
  • Liked by
Antworten