Roboter zur Reinigung der Dachrinnen?

Veröffentlicht am 18. Oktober 2021 in Keine Kategorie
0 am 2. April 2019

Hallo zusammen,

wir haben mehrere Bäume auf unserem Grundstück, weshalb die Dachrinnen aufgrund der Blätter von den Bäumen recht oft gereinigt werden müssen. Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört, dass es für die Reinigung von Dachrinnen Roboter gibt. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so einem Teil? Wie gut funktionieren diese Roboter? Ist sicherlich eine spezielle Frage, aber für uns wäre so ein Ding einfach super praktisch…

Viele Grüße

Matze

 
  • Liked by
Antworten
0 am 3. April 2019

Ja gibt es, nennt sich Facility Manager.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 7. April 2019

Hallo Matze,

ein Freund von mir hat auch einen Roboter für die Reinigung der Dachrinnen. Ich glaube er hat das Ding, das in diesem Video vorgestellt wird:

Er ist mit dem Gerät sehr zufrieden, da das Reinigen der Dachrinnen mit dem Roboter wohl jetzt deutlich schneller geht und natürlich weniger Arbeit ist. Günstig war das Ding aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe nicht.

 

  • Liked by
Antworten
Cancel