Reaktionszeit Bewegungsmelder bei Routine/Licht einschalten

Veröffentlicht am 27. Januar 2020 in Smart Home allgemein
3 am 21. Januar 2020

Hi, 

ich verwende einen Wifi Smart PIR Motion Sensor von OWSOO und möchte damit das Flurlicht einschalten, sobald jemand durchläuft. Das Problem ist, dass er zwar releativ schnell die Person erkennt und blinkt, aber das ganze 5 Sekunden lang dauert und er erst dann das Licht schaltet. (Es ist kein HUB notwendig.)

Ich verwende IFTTT, aber auch Smart Life, um damit eine Automatisierung zu erstellen. Beides braucht 5 Sekunden, bis das Flurlicht angeht. Eine Notification in den Apps bekomme ich aber früher, könnte ich nicht auch das Einschalten beschleunigen? Hat jemand einen Tipp oder Erfarhung damit? 

VG
Christian

 
  • Liked by
Antworten
0 am 27. Januar 2020

Ich befürchte, dass sich das auf der Hardware-Basis nicht schneller umsetzen lässt 🙁 Ich verwende das Philips Hue-System mit diversen Bewegungsmeldern, da liegt die Reaktionszeit bei geschätzt ca. 1 Sekunde. 

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 27. Januar 2020

So sehe ich das auch, zu viele Köche.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 27. Januar 2020

OK, das habe ich befürchtet. Vielen Dank für eure Einschätzung.

  • Liked by
Antworten
Cancel