Rasenmähroboter mit Alexa steuern?

Veröffentlicht am 18. Oktober 2021 in Keine Kategorie
0 am 17. Februar 2019

Hallo Smarthome-Experten,

ich suche einen Rasenmähroboter, den ich mit Amazon Alexa steuern kann. Beziehungsweise eigentlich will ich den Mähroboter über Alexa nur ein- und ausschalten, mehr muss man bei so einem Ding ja eigentlich nicht machen.

Welches Gerät könnt Ihr empfehlen? Im Garten brauche ich dann auch WLAN oder gibt es Mähroboter die ein Mobilfunkmodul besitzen?

Grüße

Smarthome Einsteiger

 
  • Liked by
Antworten
0 am 17. Februar 2019

Und was soll der tiefere Sinn dahinter sein? Soll der doch ganz autonom den Rasen Mähen und gut. Das wozu das Ding gebaut worden ist.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 17. Februar 2019

Das funktioniert nicht, weil zum Beispiel ab und zu Spielzeug von unseren Kindern auf der Wiese liegt, dh eine normale Zeitsteuerung funktioniert nicht.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 17. Februar 2019

Hallo Smarthome Einsteiger,

für die Mähroboter von Landroid gibt es einen Alexa Skill. Ich denke, dass es dementsprechend mit den App-gesteuerten Rasenmährobotern von diesem Hersteller funktioniert und Du diese Geräte mit Alexa steuern kannst.

Viele Grüße

Fritz

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 17. Februar 2019

Vielen Dank Fritz, das hilft mir weiter! Werde mir mal die Mähroboter von Landroid genauer anschauen.

  • Liked by
Antworten
Cancel