R7S Smart Leuchte für Hue?

Veröffentlicht am 5. April 2020 in Philips Hue
1 am 5. April 2020

Moin,

wir sind gerade umgezogen und ich wollte unsere vorhandene Alexa und das Hue System wieder in der neuen Wohnung installieren. In unserem Schlafzimmer war bereits eine Deckenlampe montiert. Ich hab den Deckel abgeschraubt und zum Vorschein kam eine Leuchte mit R7S Fassung (siehe Bild).
Jemand eine Idee ob es eine smarte Leuchte mit einer derartigen Fassung gibt die sich in das Hue System integrieren lässt?

Bild:
https://www.bilder-upload.eu/bild-cce7b9-1586078593.jpeg.html

Vielen Dank vorab 🙂

 
  • Liked by
Antworten
0 am 5. April 2020

Hi Domingo,

soweit ich weiß gibt es keine Hue Lampe mit einer R7S Fassung. Lösung: Du kannst Deinen vorhandenen Lichtschalter durch einen Zigbee-Lichtschalter ersetzen und diesen dann in das Philips Hue System integrieren. Von Tint / Müller Licht gibt es zum Beispiel einen Zigbee-kompatiblen Unterputzschalter, der mit 30 Euro auch vergleichsweise günstig ist. Den Schalter gibt es zum Beispiel bei Amazon: tint von Müller-Licht Smart Switch, Zigbee Funkschalter, vorhandene Leuchte auf Funksteuerung umrüsten und in das tint-System integrieren, 200W max. Schaltleistung, Kunststoff-Gehäuse, weiß*

  • Liked by
Antworten
Cancel