Probleme mit Philips Hue Bridge: Bridge nicht mehr erreichbar (Verbindung nicht möglich)

Veröffentlicht am 16. Januar 2020 in Philips Hue
2 am 15. Januar 2020

Hallo,

seit gestern Abend ist meine Philips Hue Bridge nicht mehr erreichbar und es erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Die Funktionalität der App ist eingeschränkt, bis Du Dein Hue System aktualisiert hast (Zum Update).

Wenn ich das Update durchführen möchte, kommt ein Hinweis, dass ich mich mit meinem WLAN verbinden soll – was aber bereits der Fall ist.

Jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

Viele Grüße

Clemi

#philipshue #huebridge

 
  • Liked by
Antworten
0 am 15. Januar 2020

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe die Hue Bridge 10 Sekunden vom Strom getrennt, danach hat es wieder funktioniert. Hast Du das schon probiert?

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 16. Januar 2020

Das Problem hatte ich auch kürzlich mit der Hue Bridge. Bei mir lag es daran, dass ich irgendwie zwei Hue Bridges in der App hinterlegt hatte (eine ältere war noch drin, obwohl ich sie nicht mehr nutze). Habe dann beide in der App gelöscht und die aktuelle Hue Bridge neu eingerichtet. Danach noch das Firmware Update auf die Hue Bridge eingespielt und dann hat alles wieder funktioniert.

  • Liked by
Antworten
Cancel