Probleme mit IKEA Tradfri/Smart Home Steckdose

Veröffentlicht am 27. Februar 2020 in Keine Kategorie
0 am 7. Oktober 2019

Hallo zusammen,

ich betreibe eine E27 und drei Funksteckdosen über das IKEA Gateway seit vorgestern. Mit einer Steckdose habe ich dauerhaft Probleme:

Die Steckdose wird von mir über die kleine Fernbedienung mit dem Gateway gekoppelt. Wird auch erkannt und taucht in der IKEA App, als auch im Apple Homekit und im Google Assistant auf und lässt sich steuern. Nach ca. 5 Minuten, beginnt die Steckdose sich für 1-2 Sekunden auszuschalten und schaltet sich aber direkt wieder ein. Nach drei vier Vorgängen dieser Art ist sie nicht mehr ansteuerbar und taucht in der IKEA Home Smart App auf mit dem Hinweis “Nicht verbunden seit…”. Die anderen beiden Steckdosen funktionieren problemlos.

Hat jemand eine Idee?

 
  • Liked by
Antworten
0 am 7. Oktober 2019

Hast Du es mal mit einem Reset probiert? Ok, ist jetzt nicht so super kreativ der Lösungsvorschlag, aber bei mir hat er in der Vergangenheit oft geholfen 🙂

  • Liked by
Antworten
Cancel