Probleme mit Echo Dot und Heos Skill beim Abspielen

Veröffentlicht am 22. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 9. Januar 2019

Hallo,

bei mir hat alles einwandfrei geklappt wenn ich gesagt habe, Alexa, spiele Musik ab wurde die Wiedergabe auf den Heos Lautsprechern durchgeführt.

Habe den Router gewechselt und musste Alexa komplett neu einrichten.
Wenn ich nun sage, Alexa, spiele Musik kommt die Musik aus den Blechernen Lautsprechern direkt von Alexa raus
Ich muss jetzt jedes Mal sagen Alexa, spiele Musik im Wohnzimmer, Esszimmer usw.

Wie kann ich die Musikwiedergabe Standartmäsig über die Heos Lautsprecher starten?

 
  • Liked by
Antworten
0 am 9. Januar 2019

Hallo Decoder 25,

Wie kann ich die Musikwiedergabe Standartmäsig über die Heos Lautsprecher starten?

so kannst Du einen Standard-Lautsprecher in Alexa konfigurieren:

  1. Alexa Smartphone-App öffnen
  2. Klicke auf “Geräte” / und wähle die Gruppe aus, in der sich der Echo Lautsprecher und Dein Heos Lautsprecher befinden (wenn es diese Gruppe noch nicht gibt, einfach neu anlegen)
  3. In den Einstellungen der Gruppe nach unten scrollen. Unter dem Menüpunkt “Bevorzugte Lautsprecher” kannst Du jetzt den Heos Lautsprecher hinterlegen.

Wenn Du künftig über Alexa Musik abspielen lässt, wird sie auf dem Heos Lautsprecher ausgegeben. Sprachansagen von Alexa kommen aber (leider) weiterhin über den Echo Lautsprecher.

Funktioniert es so?

Beste Grüße

Olaf

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 11. Januar 2019

Hallo Olaf,

das war die perfekte Antwort. Jetzt läuft es einwandfrei

Hatte zwar die Bevorzugten Lautsprecher den Gruppen zugeordnet, allerdings nicht Alexa Dot dem Raum in der Gruppe zugeordnet.

Also z.b. im Wohnzimmer hatte ich Heos Wohnzimmer aber nicht die Alexa Dot im Wohnzimmer mit dabei

  • Liked by
Antworten
Cancel