Problem mit Philips Hue: Fernzugriff nicht mehr möglich

Veröffentlicht am 15. April 2021 in Philips Hue
0 am 4. Januar 2019

Hallo,

ich bin gerade mit meiner Familie im Urlaub und möchte Zuhause das Licht einschalten, um Einbrecher abzuschrecken. Allerdings habe ich das Problem, dass ich mit der Philips Hue App über den Fernzugriff aktuell nicht die Hue Lampen steuern kann. Gestern hat der Fernzugriff noch problemlos funktioniert und ich habe nichts an der Konfiguration oder so geändert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Viele Grüße

Matze

 
  • Liked by
Antworten
0 am 4. Januar 2019

Hallo Matze,

aktuell hat Philips Hue Probleme mit dem Fernzugriff (Serverprobleme), die mittlerweile aber wieder behoben sein sollten. Von dem Problem ist / war übrigens auch die Sprachsteuerung via Alexa betroffen, das hat auch nicht funktioniert (Problem mit Amazon Echo: Philips Hue reagiert nicht).

Zumindest bei mir funktioniert es wieder einwandfrei, ich kann problemlos über den Fernzugriff auf mein Hue System zugreifen.

Ist das Problem bei Dir auch behoben?

Viele Grüße

Nico

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 4. Januar 2019

Hallo Nico,

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe es gerade noch einmal probiert und siehe da: Der Fernzugriff auf das Philips Hue System funktioniert in der Tat wieder.

Grüße

Matze

  • Liked by
Antworten
Cancel