Problem mit dem Apple TV: Fernseher schaltet sich ab und zu automatisch ein

Veröffentlicht am 26. Februar 2020 in Smart TVs & Co.
1 am 26. Februar 2020

Hallo zusammen,

ich nutze einen Fernseher von LG in Kombination mit einem Apple TV 4K und einer Logitech Harmony Fernbedienung. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich der Fernseher ab und zu automatisch einschaltet. Neulich ist das Nachts um 3 Uhr passiert, was natürlich ein bisschen nervt 🙂

Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Apple TV, bzw. der Logitech Harmony? Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Applefreak

 
  • Liked by
Antworten
0 am 26. Februar 2020

Hm das ist merkwürdig. Ich habe leider keine Idee, wie sich das Problem lösen lässt aber zur Not würde ein “smarter” Zwischenstecker helfen, der den Fernseher bei Nichtgebrauch vollständig vom Stromnetz trennt. Ich weiß, ist jetzt keine wirkliche elegante Lösung, aber wenn sich das Problem mit dem Apple TV sonst nicht lösen lässt, vielleicht eine Option.

  • Liked by
Antworten
Cancel