Problem mit Apple TV: Display Mirroring funktioniert nicht richtig

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 27. November 2018

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Apple TV gekauft. Vor einigen Tagen wollte ich Fotos von meinem iPhone auf dem Apple TV betrachten und habe dafür das Display Mirroring aktiviert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Funktion nur sehr unzuverlässig funktioniert und immer wieder “hakt”. Insbesondere die Wiedergabe von Filmen, die auf dem iPhone gespeichert sind, funktioniert nicht richtig: Apple TV spielt die Filme nur sehr ruckelig wieder und ständig friert das Bild ein.

Weiß hier jemand woran das liegen kann? Ich vermute mal, dass die beschriebenen Probleme beim Apple TV nicht normal sind, oder?

Danke schon mal!

 
  • Liked by
Antworten
0 am 27. November 2018

Das hört sich nach einer instabilen WLAN-Verbindung an. Hast Du mal die Signalstärke des WLAN-Netzerks des Apple TV geprüft? Gibt es die Ruckler auch beim Streamen von Filmen? Event. kann ein WLAN-Verstärker Abhilfe schaffen. Noch besser wäre es, wenn Du Deinen Apple TV (sofern das noch nicht der Fall ist) über ein Netzerkkabel mit Deinem Router verbindest.

  • Liked by
Antworten
Cancel