Photovoltaikanlage mit Smartphone überwachen?

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Photovoltaik
0 am 27. Dezember 2018

Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken im kommenden Jahr eine Photovoltaikanlage zu kaufen. Eine vielleicht blöde Frage: Was brauche ich eigentlich, um die PV-Anlage mit dem Smartphone zu überwachen? D.h. ich möchte in einer App nachsehen können, wie viel Strom die Anlage produziert. Welche Systeme gibt es dafür? Und welcher Anbieter ist empfehlenswert?

Grüße

Johannes

 
  • Liked by
Antworten
0 am 27. Dezember 2018

Hallo Johannes,

es gibt viele Anbieter von Smartphone-Apps, mit denen Du Deine PV-Anlage überwachen kannst. Innogy hat glaube ich beispielsweise so ein System. Ich würde das einfach als Anforderung formulieren, wenn Du Dir Angebote für Eure Photovoltaikanlage einholst.

Grüße

Olli

  • Liked by
Antworten
Cancel