Philips Hue und Netatmo Welcome: Anwesenheitserkennung möglich?

Veröffentlicht am 15. April 2021 in Philips Hue
0 am 16. Februar 2019

Hallo,

folgende Frage: Ich möchte im Homeoffice automatisch erkennen, ob eine Person anwesend ist oder nicht und dementsprechend das Licht automatisch ein- und ausschalten. Mit dem Philips Hue Bewegungsmelder scheint das nicht zuverlässig zu funktionieren, da ich ja nicht Bewegungen, sondern die Anwesenheit erkennen möchte (der Hue Bewegungsmelder würde das Licht ausschalten, wenn man eine Zeit lang ruhig vor dem PC sitzt).

Weiß jemand, ob das im Zusammenspiel mit der Netatmo Welcome und Apple HomeKit funktioniert? Die Welcome kann ja erkennen, ob Personen anwesend sind. Auf diesem “Umweg” müsste ich doch eine Anwesenheitserkennung für Philips Hue realisieren können, oder?

 
  • Liked by
Antworten
0 am 18. Februar 2019

Hi,

ich habe das noch nicht ausprobiert, aber soweit ich das sehe müsste das mit der Netatmo Welcome im Zusammenspiel mit Apple HomeKit funktionieren. Wenn ich heute Abend Zeit finde, werde ich das mal testen und dann hier berichten.

Grüße

Friedhelm

  • Liked by
Antworten
Cancel