Philips Hue Tap Alternativen gesucht (Lichtschalter für Philips Hue)

Veröffentlicht am 1. Juni 2020 in Philips Hue
0 am 27. November 2018

Tach,

ich suche nach einem Lichschalter für meine Philips Hue Lampen, da ich nicht jedes Mal das Handy rauskramen möchte, um die Lampen zu schalten.

Philips hat dafür ja vor einiger Zeit den Hue Tap auf den Markt gebracht, der mich aber irgendwie nicht so richtig überzeugt – auch die Testberichte sind ja etwas durchwachsen. Mich stört insbesondere der hohe Preis und die Tatsache, dass man das Ding wohl relativ feste runterdrücken muss, damit ausreichend Strom hergestellt wird um das Signal an die Hue Bridge weiterzugeben.

Die Frage ist jetzt: Gibt es mittlerweile gute / günstige Philips Hue Tap Alternativen?

Wichtig wäre, dass man im Idealfall ähnlich wie beim Hue Tap den Schalter mit mehreren Lichtszenen belegen kann. Noch schöner wäre es, wenn man die Lampen mit dem Lichtschalter auch dimmen könnte.

Hat jemand eine Idee, beziehungsweise eine Produktempfehlung für mich?

 
  • Liked by
Antworten
0 am 16. Dezember 2018

Es gibt von Gira mittlerweile Lichtschalter, mit denen Du Philips Hue direkt steuern kannst. Such mal nach Gira 2430100 ZigBee® Light Link Funk Wandsender BSF System 55 Klar/Reinweiß

Die Dinger sind aber auch relativ teuer…

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 18. Juli 2019

Hallo Tim11, hast du Erfahrung mit dem Wandsender von Gira?

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 7. September 2019

Hallo Frog,

Senic hat ebenfalls einen Lichtschalter für Philips Hue auf den Markt gebracht: Senic bringt Philips Hue Lichtschalter im Gira E2-Design

Das Ding ist aber leider nicht gerade günstig…

Viele Grüße

Nico

  • Liked by
Antworten
Cancel