Philips Ambilight + Hue Steuerung

Veröffentlicht am 28. November 2020 in Philips Hue
1 am 25. Mai 2020

Hallo zusammen

ich habe folgendes Setup:
Philips TV mit Ambilight
Hue Bridge
Hue Play Set
Hue Birne

Die Hue Play Lampen sollen in der Regel als Ambilight Erweiterung fungieren. Allerdings möchte ich ab und an die Birne mit hinzuschalten zb. bei einem Film aber beim “normalen” tv zappen muss das nicht sein.

Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden am TV die Lampe hinzuzufügen, zu konfigurieren und wenn ich es nicht mehr will die Lampe wieder entfernen. Das geht, ist aber nicht schön.

Ich dachte eigentlich das die Entertainment Bereiche dafür gedacht sind, aber komm nicht ganz auf einen grünen Zweig. Kann ich in der Android App einfach den gewünschten bereich aktivieren und deaktivieren oder nicht? Bisher habe ich das nicht gefunden.

Was habe ich sonst für Möglichkeiten die Lampe zum Ambilight, am liebsten mit einem Button auf dem Smartphone, hinzuzufügen. resp. zu entfernen?

Danke schon mal fürs lesen ;D

 
  • Liked by
Antworten
0 am 28. November 2020

Ich habe genau das gleiche Problem. Schade, dass du hier noch keine Antwort bekommen hast. Hast du vielleicht mittlerweile eine Lösung dafür?

Gruß
Thomas

  • Liked by
Antworten
Cancel