Osram Smart+ an Philips Hue Bridge mit HomeKit kompatibel?

Veröffentlicht am 24. Oktober 2021 in Philips Hue
0 am 9. Dezember 2018

Hallo Forum,

ich nutze Philips Hue und überlege, mir einige Osram Smart+ (früher hießen die glaube ich Osram Lightify) Lampen für die Gartenbeleuchtung zu kaufen. Ich weiß, dass es auch direkt von Philips Hue Gartenbeleuchtung gibt, aber die Lampen sind mir einfach viel zu teuer.

Meine Frage: Osram Smart+ kann ich ja soweit an meine Hue Bridge anlernen und anschließend über die Hue App steuern. Aber wie sieht es mit Apple HomeKit aus? Kann man die Osram Smart+ Lampen nachdem man sie an die Hue Bridge angelernt hat auch über Apple HomeKit und Siri steuern oder funktioniert das nur mit den Original Lampen von Philips Hue?

Danke

Tim

 
  • Liked by
Antworten
0 am 9. Dezember 2018

Hallo Tim,

in aller Kürze: Nein, das geht leider nicht. Du kannst die Osram Smart+ Lampen zwar für die Hue App, aber nicht über Apple HomeKit steuern. Ich finde das auch sehr ärgerlich…

Grüße

Bewohner

  • Liked by
Antworten
Cancel