openHAB mit Alexa steuern?

Veröffentlicht am 15. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 22. Dezember 2018

Hallo,

ich habe vor, ein Smart Home selber zu machen, bzw. dafür Open Source Technik einzusetzen. Hier im Forum wurde mir openHAB empfohlen (siehe hierzu mein Thread Smart Home selber machen). Ich habe mich bislang nur ein wenig reingelesen und kenne mich dementsprechend noch nicht gut damit aus, aber der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv.

Frage an die Alexa-Experten hier in der Runde: Weiß jemand, ob man openHAB mit Alexa steuern kann? Hat das schon jemand hinbekommen?

Grüße

Fritti

 
  • Liked by
Antworten
0 am 22. Dezember 2018

Hallo Fritti,

ich kenne mich mit openHAB leider nicht besonders gut aus, aber grundsätzlich kannst Du das System mit Alexa steuern. Guck Dir mal diese beiden Seiten an:

Wie gesagt, ich habe das jetzt selber nicht ausprobiert, aber wenn ich mir die Anleitung so anschaue, scheint es nicht besonders kompliziert zu sein openHAB mit Alexa zu verbinden.

Viele Grüße

Bewohner

  • Liked by
Antworten
Cancel