Nur 3 Rolläden smart steuern

Veröffentlicht am 24. Oktober 2021 in Keine Kategorie
0 am 19. Juli 2019

Hallo,

wir planen bei unserem frisch gekauften Haus drei große Rolläden mit Motor zu versehen. Bei der Gelegenheit würde ich auch gern eine Steuerung einbauen um diese per App zu steuern. Mehr als die Steuerung dieser Rolläden brauchen wir (aktuell) nicht.

Bei Amazon findet man dazu haufenweise Chinaware (die zwar unter verschiedensten Namen verkauft werden, aber alle identisch zu sein scheinen).

Vor-/Nachteile:

+ WLAN-fähig

+ keine Basisstation erforderlich

+ optisch ansprechende Schalter mit Glasfront

+ sehr günstig (20 – 25 EUR pro Schalter)

– zu groß für bereits vorhandene Schalterdosenreihe (Höhe 86 statt 71mm)

+- Qualität auf Dauer?

 

Jetzt zur eigentlichen Frage:

–> Gibt es vergleichbare Alternativen, die auch in übliche Schalterdosenreihen passen? Und die keine Basisstation, Server o.ä. erfordern?

 

Viele Grüße, Timon

 
  • Liked by
Antworten