Nuki Alternative: Haustür mit integriertem smarten Bluetoth Türschloss?

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 13. April 2019

Hallo zusammen,

ich plane gerade mit meiner Familie einen Neubau und überlege gerade, welche Smart Home Systeme für uns Sinn machen. Komfortabel fände ich eine Lösung, mit der man die Haustür mit einem Smartphone öffnen kann. Die Nachrüst-Lösung von Nuki (Nuki Smart Lock) kommt für uns nicht in Frage, da sie meiner Meinung nach ziemlich klobig ist und nicht gerade schick aussieht (ein Bekannter von mir hat Nuki an seiner Haustür installiert).

Welche Nuki Alternativen gibt es denn noch? Die „smarte“ Technik soll im Ideallfall direkt in die Haustür, beziehungsweise in das Türschloss integriert und somit „unsichtbar“ sein.

Gibt es so etwas?

Viele Grüße

Gerhardt

 
  • Liked by
Antworten
0 am 13. April 2019

Hallo Gerhardt,

Du kannst für den Neubau eine Haustür mit einem Motorschloss von Fuhr und als Erweiterung das Produkt SmartConnect Easy kaufen. Mit dieser Kombination kannst Du die Haustür mit dem Smartphone öffnen oder einen Aufsatz (wie bei Nuki) auf das Schloss montieren zu müssen.

Vor einigen Wochen haben wir Fuhr SmartConnect Easy ausführlich getestet, hier findest Du unseren Bericht: Haustür mit dem Smartphone öffnen: Fuhr SmartConnect Easy im Test

Viele Grüße

Nico

  • Liked by
Antworten
Cancel