Neue Netatmo Welcome Kamera lässt sich nicht einrichten

Veröffentlicht am 25. Oktober 2021 in Keine Kategorie
0 am 7. Juni 2019

Moin zusammen,

also ich habe mir eine weitere Netatmo Welcome Überwachungskamera gekauft und jetzt das Problem, dass sich die neue Kamera nicht einrichten lässt, bzw. ich bekomme sie nicht über WLAN sondern nur über Ethernet eingebunden.

In der Netatmo App komme ich bei dem Schritt “Erhalten Sie den HomeKit Setup Code (achtstelliger Code) einfach nicht weiter. Wenn ich auf den Button klicke passiert einfach nichts mehr. Neustart der Netatmo App und der Welcome habe ich bereits probiert. Außerdem habe ich versucht die Kamera mit dem iPad anstatt mit dem iPhone einzurichten – leider alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?

Grüße

Applefreak

 
  • Liked by
Antworten
0 am 7. Juni 2019

Update: Jetzt wird bei der Einrichtung der Netamo Welcome in der App folgende Fehlmermeldung angezeigt:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Das habe ich getan, leider ohne Erfolg

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem mit der Netatmo Welcome beheben kann?

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 8. Juni 2019

Diese Probleme bei der Einrichtung der Netatmo Welcome treiben mich gerade in den Wahnsinn. Habe die Kamera jetzt für einen Austausch zurückgeschickt, scheint irgendwie ein Hardware-Defekt zu sein.

  • Liked by
Antworten
Cancel